Die United States Mint, www.usmint.gov
Neues Penny Design
Die Vereinigten Staaten begannen im Jahr 2010 mit der Ausgabe von Pennies mit einem neuen Design auf der Rückseite (Schwanzseite). 2009 wurde anlässlich des 200. Geburtstags von Präsident Lincoln ein spezielles Set von Reverse-Designs herausgegeben. Diese gedachten der vier Stadien von Lincolns Leben: Geburt und frühe Kindheit, prägende Jahre, Berufsleben und Präsidentschaft. Diese neuen Gedenkmünzen waren in der Öffentlichkeit sehr beliebt und weckten das Interesse, Lincoln-Pennys zu sammeln.
Dieser neue Rückseitenentwurf wurde vom Associate Designer Lyndall Bass des United States Mint Artistic Infusion Program entworfen und vom US Mint Sculptor-Engraver Joseph Menna modelliert. Es zeigt einen Schild mit dreizehn senkrechten Streifen, der das Motto E PLURIBUS UNUM trägt. Ein Banner auf der Vorderseite zeigt ONE CENT. Als das neue Design 2010 auf den Markt kam, waren die Reaktionen gemischt. Kunstkritiker mochten das neue Design nicht und hielten es für langweilig und langweilig. Die breite Öffentlichkeit begrüßt das neue Design.
Der Stil des Schildes erinnert an einen künstlerischen Stil, der während des Bürgerkriegs populär war, als Präsident Lincoln die zersplitterte Union bewahrte und die Vereinigten Staaten auf den Weg zurückbrachte, wieder gesund und gesund zu sein. Der Entwurf enthält Symbolik, die für Amerikaner wichtig ist, einschließlich der 13 Streifen, um die 13 ursprünglichen Kolonien darzustellen. Die Streifen stützen einen horizontalen Balken, der das Motto "aus vielen heraus" trägt und die Bundesregierung repräsentiert, die die Kolonien zusammenschließt.
Dieses umgekehrte Design trat ab dem Jahr 2010 in Erscheinung und wird voraussichtlich mindestens 25 Jahre oder bis zur Abschaffung des Ein-Cent-Münztyps in den USA bestehen bleiben. Gegenwärtig gibt es keine festen Pläne, den Penny zu beseitigen. Die Vorderseite oder "Kopf" -Seite bleibt die gleiche wie seit 1909 und trägt das Porträt von Abraham Lincoln, das von Victor David Brenner entworfen wurde.
Geschichte des Lincoln Penny
Der Lincoln Penny wurde erstmals 1909 geprägt. Pres. Theodore Roosevelt saß für ein Porträt, das Victor David Brenner für die Panama Canal Service Medal entworfen hatte. Roosevelt bemerkte einige von Brenners Arbeiten, in denen der verstorbene Präsident Abraham Lincoln vorkam. Roosevelt wollte die Münzprägung der Nation neu gestalten und unseren Münzen ein klassisches Erscheinungsbild verleihen.
Brenner reichte seine Modelle im Februar 1909 bei der United States Mint ein. Auf der Vorderseite befand sich ein Porträt von Pres. Lincoln auf der Vorderseite und zwei stilisierte Hartweizenstiele auf der Rückseite. Er fügte seine drei und Initialen VDB am unteren Rand der Rückseite. Zuvor war auf US-Münzen nur die Initiale des Nachnamens des Designers angegeben. Als der Chefgraveur der Vereinigten Staaten, Mint Charles Barber, die drei Initialen sah, verlangte er, dass sie entfernt werden. Leider wurden bereits einige Münzen mit den drei Initialen hergestellt und in Umlauf gebracht. Die Matrizen wurden modifiziert und die Initialen entfernt.
1959, nach fünfzigjähriger Produktion von Weizenpfennigen, wurde die Rückseite geändert und das von Frank Gasparro entworfene Lincoln Memorial wiedergegeben. Dieser Entwurf dauerte weitere fünfzig Jahre, bis eine Reihe von vier Umkehrungen, die anlässlich des 200. Geburtstags von Lincoln vorgenommen wurden, die Umkehrung des Lincoln Memorial im Jahr 2009 ersetzten.
Die United States Mint produzierte 2019 drei spezielle Proof Lincoln Cents für Sammler. Dies sind zwar nicht die ersten Pennies, die in der Münzfabrik in West Point hergestellt werden, aber sie sind die ersten Pennies, die eine "W" -Münzmarke tragen. Die Münzen waren in drei verschiedenen Ausführungen erhältlich: Proof, Reverse Proof und Uncirculated. Die einzige Möglichkeit, diese Münzen zu erhalten, bestand im Kauf von Proof-Sets in den USA oder von Uncirculated-Sets in den USA.
Münzspezifikationen
Gewicht: 2, 5 g
Durchmesser: 19, 0 mm
Dicke: 1, 55 mm
Zusammensetzung: Kern : 99, 2% Zink, 0, 8% Kupfer. Beschichtung : 100% Kupfer
Vorderseite
Designer: Victor D. Brenner
Kupferstecher: Victor D. Brenner
Beschreibung: Porträt von Lincoln mit Blick nach rechts, wobei IN GOD WE TRUST am oberen Rand zu sehen ist, FREIHEIT links von Lincolns Porträt, das Datum und das Münzzeichen (falls vorhanden) rechts.
Umkehren
Designer: Lyndall Bass
Kupferstecher: Joseph Menna
Beschreibung: Auf der Rückseite befindet sich ein Verbindungsschild mit einer darüber drapierten Schriftrolle. Die 13 vertikalen Streifen des Schildes stellen die Staaten dar, die sich zu einer kompakten Union zusammengeschlossen haben, um die Bundesregierung zu unterstützen, dargestellt durch den horizontalen Balken oben.
Bearbeitet von: James Bucki